REISE ERLEBNIS

Kanaren einmal anders: Segeltörn um die Kanaren

PREIS AB

1.499€ pro Person

ANZAHL TEILNEHMER

Nur 6-12 Teilnehmer

BESCHREIBUNG

Perlenfänger hat einen Kooperationspartner für Wal-, und Delfinbeobachtungen gefunden, der die gleichen Prinzipien und Philosophien “unter Wasser” vertritt und lebt, wie wir “an Land” – das heißt Wildtierbeobachtungen mit Respekt, mit einem nachhaltigen Ansatz zum Schutz der Lebensräume, dem Angebot von lebendiger Informations-, und Aufklärungsarbeit sowie der Zusammenarbeit mit Biologen und Forschungseinrichtungen zum Schutz der Tiere.

 

Auszeit! Eine Woche um: Urlaub zu machen, wilde, frei lebende Delfine und Wale zu treffen, Natur pur und das weite, blaue Meer erleben, segeln, schwimmen, baden, schnorcheln, in freundschaftlicher Atmosphäre mit den Menschen an Bord das Leben in vollen Zügen genießen. Meeresbiologe Volker Boehlke, unser Botschafter der Meere, und die nette Crew der Bessie Ellen verstehen es allen Gästen an Bord einzigartige Tage auf dem Meer zu bescheren.

 

Seit 23 Jahren lebt Volker auf den Kanaren. Seine Kontakte zu und seine Arbeit mit Botanikern und Meeresbiologen, Ornithologen und Geologen, Umweltschützern und Tourismusvertretern, Fischern und Politikern haben ihn zu einem der deutschsprachigen Experten für die Natur dieser Inseln werden lassen.

 

In dieser Segelwoche ist der  Plan, der natürlich vom Wetter abhängig ist, im Süden Teneriffas im Hafen von San Miguel zu starten. Auf der Überfahrt nach La Gomera ist eine Begegnung mit  den residenten Pilotwalensehr wahrscheinlich und wer weiß, was diese Passage an weiteren Überraschungen bereithält!

 

Die stillen Buchten an La Gomeras Südwestküste laden nachts zum Sterne zählen ein. Hier sind in den letzten 20 Jahren 23 verschiedene Delfin- und Walarten gesichtet und bestimmt worden. In dieser Jahreszeit ist mit Pilotwalen, Großen Tümmlern, Fleckendelfinen, vielleicht schon Gewöhnlichen Delfinen zu rechnen. Vielleicht taucht ein Schnabel- oder Bartenwal auf. Das Meer ist immer für Überraschungen gut!

 

Wir werden wahrscheinlich Kurs auf El Hierro nehmen, der kleinsten Kanarischen Insel In der Nähe des Naturschutzgebietes von La Restinga bestehen die besten Möglichkeiten Schnabelwale zu sehen; und vermutlich die reichhaltigste Unterwas-serwelt der Kanaren zu besuchen, wenn man sich in dieser Jahreszeit ins Wasser herablassen mag. Oder wir umrunden ganz gemächlich die Insel La Gomera auf der Suche nach schönen Plätzen und tollen Begegnungen….

 

Leitung: Meeresbiologe Volker Boehlke

Bei diesen Leistungen fungiert Perlenfänger lediglich als Vermittler, es gelten die AGB des jeweiligen Partners, welche Sie hier auf der Website einsehen können. Für diesen angebotenen Service können keine Schadensersatzansprüche an Perlenfänger Reisen gestellt werden.

TOURGUIDE

Volker Boehlke ist Meeresbiologe. Seit 23 Jahren lebt er auf den Kanaren. Seine Kontakte zu und seine Arbeit mit Botanikern und Meeresbiologen, Ornithologen und Geologen, Umweltschützern und Tourismusvertretern, Fischern und Politikern haben ihn zu einem der deutschsprachigen Experten für die Natur dieser Inseln werden lassen.

BILDER

PREISE

  • 1.499 pro Person / Frühbucherrabatt 100 € bei Buchung bis 01.04.17

TERMIN

DAUER

 20.01. – 26.01.2018
7 Tage
null
Sabine Bengtsson
Kontakt

INKLUSIVE UND EXKLUSIVE

  • Eingeschlossene Leistungen: Unterbringung auf dem Schiff (6 Nächte), 3 Mahlzeiten pro Tag, überwiegend vegetarische Vollverpflegung, Kompetente Reiseleitung durch Meeresbiologe Volker Boehlke, Informations- und Vortragsabende zum Thema Meeressäuger und Meer, Zwei ca. 2stündige Wanderungen, Hafengebühren und Touristensteuer,Reiseorganisation vorab und Reiseleitung an Bord
  • Im Preis nicht eingeschlossene Leistungen: Flug nach Teneriffa Süd (die Anreise sollte am 19.01. erfolgen),Transfer zum Schiff im Hafen von San Miguel im Süden Teneriffas, alkohlische Getränke an Bord, Verpfelgung auf Landgängen, Trinkgelder
  • Gerne buchen wir die Flüge, Reiseversicherungen oder organisieren Anschlußtage für Sie!

Leisten Sie einen freiwilligen Beitrag zum klimaneutralen Reisen und unterstützen unsere Projekte

Klimaneutrales Reisen

Newsletter Anmeldung

E-mail Adresse



TOURABLAUF

Tag 1:

Anreise nach Teneriffa Süd (die Anreise sollte am 19.01. erfolgen)

Tag 2-6:

Auf dem Schiff Bessi Ellen

Tag 7:

Abschied und Rückflug

Ich kann nur sagen, ich habe mir nicht vorstellen können, mit eigenen Augen so große Gruppen von Delfinen zu sehen. Sie mit diesen fantastischen Menschen und in der tollen Umgebung zu erleben ist einfach ein Geschenk.

Carola Fahr

Kundenfeedback

Das könnte Ihnen auch gefallen

Iberischer Luchs in Puertobajo – Andalusien

Wolfserlebniswochenende

Wölfe, Hyänen und Nationalparks – Äthiopien

Unter Wölfen, Bären & Hirten